Menü

Kopf oder Zahl?

Die berühmte Frage vor einem Münzwurf!
Lass die virtuelle Münze jetzt entscheiden.
Bargeld hat heutzutage sowieso niemand mehr dabei ...

Kopf Zahl

Der Klassiker unter den Zufallsentscheidungen

Die typische Frage "Kopf oder Zahl?" ist ein echter Klassiker unter den Zufallsentscheidungen. Eine Münze ist (war) fast immer griffbereit und das Ergebnis ist in wenigen Sekunden für beide Parteien einsehbar.

Beim Münzwurf haben wir, genau wie beim Ja oder nein Zufallsgenerator, eine 50:50 Chance. In der Realität könnte die Münze allerdings auch senkrecht stehen bleiben. Diese Möglichkeit bildet der Zufallsgenerator aber nicht ab ...

Die Dauer des Wurfs sorgt bei den Beteiligten allerdings für einen extra Spannungsbogen, den es bei unmittelbaren Ergebnissen nicht gäbe. Von daher: Viel Spaß beim Münzen werfen.